Hotel Avelina in Hafling

Ein toller Ort zum Ausspannen. Ganz neu renoviert und erweitert. Andreas  Gastfreundschaft und die feinen 5 Gang-Menues von Markus sind schon ein Besuch wert. Dazu kommt, dass das Hotel idealer Ausgangspunkt ist, um das Südtirol zu geniessen. Sehr zu empfehlen!

 

   

Achermann Schmuck Stans

Der Juwelier meines Vertrauens. Vor vielen Jahren waren wir in der Sekundarschule Jahrgangsgspändli. Heute führt Hans Achermann das Schmuckgeschäft seiner Familie weiter und steht für Qualität, Exklusivität und Topberatung. Wir fühlten uns bei der Wahl der Eheringe und meines Hochzeitsschmucks bestens aufgehoben.

 

Segelschule Hallwilersee

Eine gute Segelschule, um den Segelschein D zu machen. Kompetente Instruktoren und eine seriöse Vorbereitung für die Prüfung. Dabei aber immer ganz wichtig: "Säglä fägt" - es soll Spass machen!

 

   

http://www.rendezvousvieste.it/it/

Vorallem in der Nachsaison ein Tipp, wenn man inmitten von Kaki-, Granatapfel-, Olivenbäumen ec. in einer gepflegten Anlage wohnen möchte. Im Herbst ist der Strand fast leer und Vieste hat eine herrliche Altstadt.

   

www.widderstein-lech.at

Auszeit in Österreich in Lech. Sehr empfehlenswert ist der Lechweg (erste Etappe) zum Wandern. Eine gemütliche Pension, Gastfreundschaft wird gross geschrieben, rustikal-modern renoviert und Top-Frühstück: Pension Widderstein - DER Geheimtipp...

   

www.chesa-staila.ch

Eine Adresse für ein gemütliches B&B in La Punt / Engadin. Ein toll eingerichtetes Haus mit feinem Frühstück. Zimmer 9 der Geheimtipp.

   

www.oceanomare.net

Ferien in der Toskana? Eine landestypische, kleine und familiäre Unterkunft mit feinem Essen, ganz nah am naturbelassenem Strand, etwas ausserhalb von San Vincenzo? Bei Giovanni ist man richtig!

   

www.reitstall-fuerteventura.de

Der Reitstall Tara in El Cotillo ist eine Non-Profit Organisation. Fanny rettet verwahrloste und vernachlässigte Pferde. Die zu mietende Finca ist gemütlich und ideal im Westen von Fuerteventura gelegen.

   

www.wildquest.com

Get "Biminized"! Unglaubliche Ferien in der Karibik, wo nicht nur schwimmen mit wilden Delphinen ein Höhepunkt ist....

   

http://www.cabacci.com/

Reitferien in Andalusien. Ein Trail entlang der Küsten, so wie ich es gemacht habe, oder in die Sierra Nevada mit Manolo Ruiz als Führer. Ganz toll! Die Homepage ist etwas mager, aber Manolo gibt jederzeit Auskunft!

   

www.gasthof-hochvogel.at

Ein ganz toller Urlaubstipp! Absolute Ruhe, nur das Rauschen des Wassers, Küche wie im 5* Hotel und Gastfreundschaft vom Feinsten.

   

www.pension-leutasch.com

In der Pension "aufatmen" in Leutasch kann man im wahrsten Sinn des Wortes aufatmen und sich erholen. Es gibt auch Yogaangebote und geführte Wanderungen.

   

www.bb-keramik.ch

Bei Brigitte Borner habe ich tolle Keramiksachen gemacht. Ihre Kurse sind sehr empfehlenswert!

   

http://www.sabrina-photoshooting.ch/

Wer tolle Portraitaufnahmen von sich möchte, ist bei Sabrina Hauri genau richtig. Was sie sonst noch alles macht, sieht man auf ihrer Homepage.

   

www.buchmann-schreinerei.ch

Wer ein Hüsler Nest sucht, wird von Erwin Buchmann hervorragend beraten und bekommt ein individuelles Bett. Schlaft gut!

   

www.buchertierarzt.ch

"Meinen" Tierarzt Dr. med. vet. Pascal Bucher empfehle ich wärmstens!

 

   

www.toberanch.ch

Schaut rein bei Fredi Hess und Alexandra Hess auf der Westernranch. Fredi ist ein toller Hufschmied!

   

www.flowerranch.ch

Bei Hanspeter Grüter findet man die tollsten Küchenkräuter. Ein Besuch in seiner Gärtnerei lohnt sich für alle, die es lieben mit frischen Kräutern zu kochen.

   

www.tiershiatsu-luzern.ch

Tier-Shiatsu für Pferde, Hunde und Katzen, kompetent angeboten von Pia Kälin. Es lohnt sich seinem Tier so etwas zu gönnen.

 

WEBLISTE